Translate

Sonntag, 30. Mai 2010

Vorhang auf....

Wiesensalbei und...

...Mohn blühen schon außerhalb der Au....
..aber am Weg zur Au erwartet einem wieder eine andere Art der Pflanzenvielfalt...
"Entree"..oder "Vorhang auf"...

..v.a. blüht der Holler...
..und Gräser und Blätter...



..leuchten in der Sonne, zumal sie einmal scheint....
..aber der Weg zum Weiher ist eine Rutsch- und Naßpartie....
...meine "Freunde", die Brennesseln...
..da muß man sich schon "schmäler" machen, will man nicht verbrennt werden.
..demnächst mehr...
~*~
Heute, Sonntag regnet es wieder, teilweise Sturzregen.
Wir haben nun die 4.WOche Regenwetter.
Gerade mal gestern hat es nicht geregnet.
~*~


ღ-lichst und mit

...GlG ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA ..•*´¯)¸.•*´¯)¤ª"˜¨¯¯¨˜"ª

4 Kommentare:

  1. Liebe Luna,
    wirklich traurig wie sich der Mai zeigt und sicherlich dann auch so verabschiedet.
    Gestern war so ein schöner Tag und heute wieder...!
    Mir fehlt da gerade einfach die Lust zum Fotos machen :-(
    Vielleicht verspricht der Juni mehr Sonne.
    Wünsch Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Moni,die Waldfee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Luna,
    na ja, wenn ich mir die Bilder vom letzen Jahr anschaue, bekomme ich Sehnsucht nach Sonne, wobei im Vergleich zu Dir und Deiner Gegend regnet es bei uns viiiiel weniger und trotzdem, man stellt sich Mai als Wonnemonat vor und nicht als Regenmonat... gestern gab es starken Regen und Sonne im ca. Stundentakt und meine gefüllte Tulpen sind restlos platt gemacht worden...:-( dafür Akeleien halten sich sehr tapfer und manche andere Pflanzen auch, die Rhododendren fangen endlich an zu blühen - habe 4 St. im Vorgarten und das ist ein toller Blick, wenn sie wirklich blühen.
    Die Bilder der Gräser in den Sonnenstrahlen gefallen mir besonders gut !
    LG und Dir eine schöne kurze Woche, hoffentlich wird das Wetter etwas besser... Rita

    AntwortenLöschen
  3. Du weißt, ich finde alle deine Fotos sehr schön, aber am besten gefällt mir der Blick in diesen grünen Wald, wunderbar!

    Lieben Gruss in die neue Woche, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich der schlechteste Mai seit ich fotografiere. Gerade mal am letzten Samstag und an Pfingsten war es trocken. Aber dafür natürlich alles unglaublich grün und vom Bewuchs her anders als sonst. Und natürlich jede Menge Frösche und Molche in den Gärten uns NSG´s unterwegs. Aber nun wird es endlich Sommer ab morgen habe ich beschlossen! Und der Juni soll gefälligst schön werden! Dir wünsche ich auf jeden Fall viele Sonnenstunden in Deiner geliebten Au liebe Luna. Herzliche Grüße von Luzia.

    AntwortenLöschen

Thank you - Merci - Gracias - Obrigada - Grazie - mulţumesc - ขอบคุณคะ - Vielen Dank

für Ihren/Deinen Kommentar hier.