Translate

Donnerstag, 3. Juni 2010

Pappelblüten....

Die Pappelblüten sind nun überall.
Stellenweise, am Rand, sieht es aus wie Schnee.








Links, hinter dem vordergründigen Baum, beginnt der Kahlschlag und diese, ich dene, Silberesche, ist leider genauso markiert wie viele andere Bäume, die hier zu sehen sind.
Ich fürchte SEHR, daß dieser Abschnitt, der gleich an den Kahlschlag grenzt, im kommenden Winter
sein Lebens aushaucht.
Dabei sind dies sehr formgebende Bäume, weil sie sehr charakteristisch sind unc v.a. im Winter
durch ihre besondere Form sich hervorheben.

~*~
Schöne Tage in der Natur!
Seid lieb gegrüßt...


ღ-lichst und mit

...GlG ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA ..•*´¯)¸.•*´¯)¤ª"˜¨¯¯¨˜"ª

Kommentare:

  1. Zuerst darf ich dir für deine schönen Fotos danken!

    Und der Kahlschlag, vergangenes Wochenende wurde uns hier in der Zeitung wieder vom zuständigen Förster die Notwendigkeit der Bewirtschaftung erklärt. Da weiß man schon wieder alles.

    Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Oh die Pappelblüten kenne ich noch aus meiner Kindheit. Hier bei uns hat man auch fast alles abgeholzt an Pappeln. Erst neulich wieder sah ich eine ganze Reihe einfach niedergemacht. Man fragt sich wieso und es gibt sogar Stellen, an denen sie das Holz einfach vergammeln lassen. Unglaublich!
    Bäume, die zig Jahre lang stehen durften ... einfach mit einem Schlag weg ... und dann noch so rüpelhaft, wie man heute die Bäume niedermacht. Das ist schon mehr als unschön.

    Deine Bilder sind ganz großartig!!!

    Ach ja ...
    Übrigens, das alte Granny kannst du gern nacharbeiten, wenn es Dir gelingt, liebe Luna. Ich wüßte nicht, wie. Kann zwar häkeln, aber die ganzen Zunahmen usw., da hatte ich schon immer ein Problem mit.

    Lieber Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen
  3. bei uns in der Gegend gibt es auch wenige Pappeln, scheint eine Mode zu sein... auf dem Wasser sieht das toll aus, wobei für einen Allergiker kann nicht gerade angenehm ist... schöne Bilder hast Du Luna wieder gemacht, werden wohl früher oder später als Erinnerung dienen...:-(( LG Rita

    AntwortenLöschen
  4. wir waren gestern auch in den illerauen fahrrad fahren, super entspannend und wunderschön, wobei uns die pollen etwas zu schaffen machen....aber gut....für diese eindrücke nimmt man so einiges in kauf ;)....wünsche dir eine schöne woche grüße meike

    AntwortenLöschen

Thank you - Merci - Gracias - Obrigada - Grazie - mulţumesc - ขอบคุณคะ - Vielen Dank

für Ihren/Deinen Kommentar hier.