Translate

Montag, 5. September 2011

Blumengrüße aus dem Auwald


Das Springkraut fasziniert mich ob seiner Ähnlichkeit zu wilden Orchideen immer wieder
auf's Neue.




...so auch die Gräser.....




....die ersten Blätter fallen zu Boden.....
Es war doch sehr lange trocken und sehr heiß....auch bis heute...erst am NM kam Regen
und Gewitter.


Blutweiderich....den habe ich auch im Garten...




...nein, da kam nicht der Osterhase daher...sonder Turbo-Paulchen....


Ich wünsche EUch schöne Tage in der Natur...die sich langsam aber sicher an gewissen
Stellen herbstlich zeigt....wie man auch im Video im unteren Posting sehen kann.

Liebe Grüße von  L u n a

4 Kommentare:

  1. Liebe Luna,
    Paulchen hat den Ausflug mächtig genossen.
    Die große Hitze scheint vorbei zu sein.
    Schöne Bilder zeigst du.
    Ach übrigens, der Blutweigerich in meinem GArten ist strapazierfähig laach.
    Er sit tatsächlich nach dem X ten male Rasenmähen wieder gewachsen.
    Diesmal hab ich in mit Holz abgegrenzt damit er nicht wieder auf's neue " überfahren " wird.
    Der TAg heute ist sonnig, zwischendurch ein bisschen Regen aber die Luft riecht ziemlich frisch nach Herbst.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Luna,

    Turbo-Paulchen erobert natürlich die Herzen im Sturm! Wer könnte ihm je böse sein!

    Du hast recht, ich denke da auch immer an Orchideen! Aber auch alles andere hat nun so schöne Farben, wie sie eben nur der Herbst bieten kann!

    Liebe Grüße und einen wunderschönen Genuss des Herbstes, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Luna,

    ja... es wird Herbst bei uns, seit gestern nur noch 14-16°C...
    Schöne Fotos von den Wiesenblumen, die mag auch so sehr.
    Turbo Paulchen ist ja soooo süss, da war er aber sehr in Fahrt dass seine Öhrchen so flattern...

    Einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Luna
    ich dachte es sind wirklich Orchideen. Sie sind einfach schön diese Springkrautblüten.
    Dein Paulchen scheint euren Ausflug zu genießen.
    Es ist auch schön dort in deinem Auwald. Deine Fotos zeigen es uns immer wieder.
    herzliche Grüße von Monré

    AntwortenLöschen

Thank you - Merci - Gracias - Obrigada - Grazie - mulţumesc - ขอบคุณคะ - Vielen Dank

für Ihren/Deinen Kommentar hier.