Translate

Dienstag, 20. September 2011

Frühherbstlicher Auwald


Die Wegwarte ziert den Waldrand....








Morgenstern, Christian (1871-1914)

Septembertag

Dies ist des Herbstes leidvoll süße Klarheit,
die dich befreit, zugleich sie dich bedrängt;
wenn das kristallne Gewand der Wahrheit
sein kühler Geist um Wald und Berge hängt.
Dies ist des Herbstes leidvoll süße Klarheit...




....und die ersten gelben Blätter zieren den Auwald.

Schöne Tage in der frühherbstlichen Natur wünscht EUch ...  L u n a




3 Kommentare:

  1. Die Wegwarte finde ich auch immer so wunderschön! Auch bei uns wächst sie viel.

    Nun bin ich aber wirklich ratlos, liebe Luna, warum Du Dich bislang nicht gemeldet hast - entweder hast Du vorgepostet und bist gar nicht da - oder ???

    Es wäre schön, wenn Du einmal in meinen Blog schauen könntest, denn da wartet etwas auf Dich!

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  2. Du verstehst es gut, wunderschöne Bilder ohne viele Worte zu zeigen! Da bin ich jedes Mal ganz angetan!

    Lieben Gruß, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Luna
    Danke Dir herzlich für Deinen Besuch. Grad wo ich den Sommer über mich wieder sehr rar gemacht habe.
    Aber nun habe ich auch wider sehr viel zu schauen. Deine Naturbilder sind mal wieder wunderbar!
    Herzlichst Doris

    AntwortenLöschen

Thank you - Merci - Gracias - Obrigada - Grazie - mulţumesc - ขอบคุณคะ - Vielen Dank

für Ihren/Deinen Kommentar hier.