Translate

Sonntag, 23. Mai 2010

Maiengrün im Auwald

Dadurch, daß es die letzten 14 Tage fast nur geregnet hat, zeige ich Euch in Folge
Aufnahmen vom 10.5.d.J.
(Hier eine Regenrinne meines Gartenhauses als Symbol)
 Willkommen im Garten Eden...eahm...im Auwald und beim Weiher.
An diesem Tage hatte ich für meine Aufnahmen Glück, da es nicht nur tröpfelte,
sondern zwischendurch auch die Sonne schien, teilweise war sogar beides des Fall.
Am Weg....
..saftiggrünes Schilf...
...und so manche Pusteblume...


..nicht unbedingt meine (Garten-)Freunde, aber darauf steigen will ich schon gar nicht.
Das zwingt einem leider immer am Boden zu achten und weniger die Umgebung zu betrachten,
es sei denn, man geht die Sache sehr langsam an.
Mit einem an der Leine ziehenden Hund auch nicht so einfach....=0ß

Schließlich beim Weiher....
Ein Spiegelbild, das sich meist nur um diese Zeit einem bietet.
Unglaublich, aber wahr!



Dieses Schimmern...man muß aufpassen..wo fängt die Spiegelung an..wo hört sie auf...
Hier ist es etwas klarer ersichtlich.
Dieses Spektrum an Leuchtkraft gibt es nur im Mai, vielleicht noch Juni.
Ist jedes Jahr aufs Neue faszinierend.
Vielleicht geht es Euch genauso?

Demnächst mehr davon!
~*~
Pfingstliche Grüße.....macht es Euch schön.......und danke für Eure lieben Kommentare!!!!!.....







ღ-lichst und mit

...GlG ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA ..•*´¯)¸.•*´¯)¤ª"˜¨¯¯¨˜"ª

6 Kommentare:

  1. ja ich finde das saftige und frische grün im mai auch immer so wunderbar....entweder liegt an der unverbrauchtheit oder an der langen dunkelheit des winters....leider war es dieses jahr zu regnerisch, aber so ist das...liebe grüße meike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Liebe,

    ohne Zweifel - schöne Impressionen! Das verstehst du wirklich meisterhaft!

    Die Weinbergschnecke - in meinem Garten gibt es schon seit Jahren eine ganze Kolonie. Ich lasse sie, sie sind so spannend zu beobachten! Ab und zu finden wir ein leeres Haus.

    Hoffentlich findest du Zeit für einen Spaziergang ins Maiengrün!

    Schönen Festsonntag, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Luna,
    es sind wunderbare beruhigende Fotos.
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Luna,
    das hast Du wunderbar eingefangen. Diese Spiegelungen sehen auch ganz herrlich aus. Weinbergschnecken sind bei uns meist nur am Wegesrand.

    Ich wünsch' Dir noch einen wunderschönen Pfingstmontag - hier kommt gerade die Sonne raus, nachdem es so aussah, als würde es heute wieder den ganzen Tag regnen.

    Lieber Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen
  5. Dieser AU-Wald sieht wirklich ursprünglich aus. Und jetzt in der Maienzeit dort zu wandern, würde mir auch sehr gut gefallen. Danke für diese tollen Fotos.
    Herzliche Grüße von Monré

    AntwortenLöschen
  6. Diese Fotos sind sooo schön.... ICH habe jedenfalls auch Natur im Herzen... ist mir beim Betrachten wieder einmal aufgefallen... Besonders schön finde ich die Löwenzahn-Bilder....
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen

Thank you - Merci - Gracias - Obrigada - Grazie - mulţumesc - ขอบคุณคะ - Vielen Dank

für Ihren/Deinen Kommentar hier.