Translate

Samstag, 15. Mai 2010

Mai-Weiher und Löwenzahn

Der Weiher, dieser Tage, ist wunderschön.
Ich habe soviele Bilder geschossen, weil diese Spiegelungen einfach so beeindruckend sind.
Wenngleich ich weiß, daß bei diesem Foto, bei dieser Perspektive bereits der Anfang vom
Kahlschlaggebiet zu sehen ist, und zwar mittig links vorne.

Und die Bäume linksseitig sind Todeskanditaten im nächsten Winter.
Ich meine, ich sehe wohl die Schönheit, aber nicht ohne große Wehmut.

Löwenzahn..nicht gern gesehener Gartengast.
Aber in der Au faszinierend.


~*~
Schöne Tage in der Natur...
Seid lieb gegrüßt....













ღ-lichst und mit

...GlG ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA ..•*´¯)¸.•*´¯)¤ª"˜¨¯¯¨˜"ª

6 Kommentare:

  1. Hallo Luna,
    Deine Weiher-Fotos vermitteln sehr viel Ruhe - man kann die Vögel zwitschern hören... das bewundere ich auch immer an "meinem" Weiher -die Spiegelung, die Perspektivaufnahmen und das ganze Tierwelt, was am und im solchen Weiher lebt... und natürlich das Maigrün in der Natur, so frisch wie die derzeitige Außentemperaturen....:-) aber es regnet wenigstens nicht mehr... LG und einen schönen Sonntag wünscht Dir Rita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Luna,

    die Spiegelungen sind es wirklich wert fotografiert zu werden. Überhaupt mag ich Wasser immer gerne, aber Weiher haben auch etwas besonderes, finde ich.

    Ja, ich sehe ihn schon, den Kahlschlag. Mich stimmt das langsam alles traurig, dieses sinnlose Niedermachen der gewachsenen Natur. Sind wir eigentlich so dumm?!

    Dein Löwenzahn - einfach herrlich!

    Lieben Gruss in den Sonntag, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. ohhhh vielen dank für die paar momente ruhe....es tut gut deine fotos zu betrachten, gefallen mir richtig gut, viele grüße meike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Luna,
    dort am Weiher würde ich auch viele Fotos machen. Die Landschaft gefällt mir, weil sie so ursprünglich ist.
    Mir ist aufgefallen, dass in diesem Jahr überall viele Löwenzahnblüten zu sehen sind auf den Wiesen.
    Schön, die gelben Tupfen im Grün der Wiesen.
    Aber es stimmt, im Garten sind die Pflanzen nicht besonders gern gesehen.
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit, Monré

    AntwortenLöschen
  5. Wenn auch sehr feucht, sind die Tage im Wald oder auf den Wiesen und an den Weihern doch wunderschön, wie Deine Bilder zeigen. LG Luzia.

    AntwortenLöschen

Thank you - Merci - Gracias - Obrigada - Grazie - mulţumesc - ขอบคุณคะ - Vielen Dank

für Ihren/Deinen Kommentar hier.