Translate

Freitag, 23. April 2010

Hang on

Diese Aufnahme hat meinem Tele, aber besonders mir, meinen Augen, Händen und meiner Geduld, einiges abverlangt, bis die endlich im Kasten war.
Nicht und nicht wollte mir das Objektiv DAS aufnehmen, weil zu dünn, zu zart.
Hier kann man es erahnen, noch nicht ganz Tele.
Die Auwald-Mini-Schlinge.
Aber ich bin sehr froh und stolz, daß es mir dennoch gelungen ist.
Ganz links dieselbe Aufnahme, aber mit HG-Fokus.
Hang on....
~*~
Schöne Tage in der Natur...

ღ-lichst und mit

...GlG ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA ..•*´¯)¸.•*´¯)¤ª"˜¨¯¯¨˜"ª

7 Kommentare:

  1. Das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das nicht einfach gewesen ist! Ich wäre sicher geplatzt! Aber ein sehr gutes Foto ist es geworden, die Geduld hat sich also ausgezahlt!

    Selber fotografiere ich nur mit der Digitalkamera. Die andere ist mir einfach zu schwer. Aber, meiner Tochter habe ich eine digitale Spiegelreflex geschenkt. Das war so ein verborgener Wunsch von ihr.

    Dir ein schönes WE mit liebem Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Luna,
    wow, das glaube ich, so ein feines Objekt und dann noch mit dem Teleobjektiv. Ein solches steht auch schon lange auf meiner Wunschliste. Damit kann man doch tolle Aufnahmen machen, da wäre mein Reh von neulich (oder ist es eine Hirschkuh?) wohl noch viel schärfer geworden.
    Einer meiner Söhne hat aber auch eine Spiegelreflex mit allem Pi-Pa-Po ;-)
    Was übrigens den Baum betrifft mit den Troddeln von neulich - ich glaube fast, daß es wirklich ein Ahorn ist. Der in meiner Nähe bildet jetzt Blätter aus, die schon in die Richtung aussehen. Ich werde ihn weiter beobachten und auch fotografieren. So wird es herauszukriegen sein.


    Lieber Gruß und einen schönen Sonntag wünsch' ich Dir
    Sara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Luna.

    Vielen Dank für dein Kommentar. Wie ergeht es denn deiner Tochter so? Beim dritten Kind hat man ja schon viel mehr Erfahrung. Das hilft ihr bestimmt.

    Herzlichste Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Luna,
    die Mühe hat sich aber gelohnt..:-) Hast Du das Objekt im Auto-Modus fotografieren wollen...? da sind die Kameras etwas empflindlich, wenn nicht alles so genau deutlich und 100% für den Tele zu erkennen ist, aber ich glaube, Du hast schon alles an Deiner Kamera ausprobiert und getestet...:-)) hast Du Luna ein Stativ als Hilfe für Deine Kamera ? ich meine, so ein "Einbeinstativ" ist leicht und passt zusammenkeklappt in jede Handtasche aber hilft manchmal ungemein...:-) LG sendet Dir - Rita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Luna,
    das du diese Mini-Schlinge überhaupt gesehen hast, muss erst einmal besonders gelobt werden. Wahnsinn.... und fototechnisch einfach super.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann mir die "Zitterpartie" gut vorstellen;-)) Hat sich aber doch gelohnt! LG Luzia.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Luna.
    oh je hab schon zu lange hier nicht mehr rein geschaut.
    Wundervolle Impressionen.
    Faszinierend schön anzuschauen und herrlich beruhigende Farben.
    Werd noch einmal in Ruhe hier alles durchforsten.
    GGLG und einen schönen Tag.
    Moni,die Waldfee

    AntwortenLöschen

Thank you - Merci - Gracias - Obrigada - Grazie - mulţumesc - ขอบคุณคะ - Vielen Dank

für Ihren/Deinen Kommentar hier.