Translate

Mittwoch, 7. April 2010

Frühling im Auwald

Langsam, aber sicher, zieht sich der Auwald sein grünes Mäntelchen an.
Noch sehr zaghaft, aber mit jedem Tag vehementer.



Ja, und nun wurden auch schon erste Jungbäumchen gepflanzt.
Ziemlich brutal, aber doch.
Nicht bis ins gesamte Gebiet.
Ich fürchte, daß der Kahlschlag im nächsten Winter weiter gehen wird.

Das junge Schilf erwächst aus dem Verdörrten.


Überall leuchtet das zarte Grün durch...
Ja, das war mein erster Post im Nachfolgeblog.

~*~
Ich wünsche Euch einen schönen 
Mittwoch....bei uns scheint die Sonne, aber
noch ist es recht kühl....

ღ-lichst und mitlieben Grüßen.

4 Kommentare:

  1. Liebe Luna,
    das ist auch etwas, was mich voll begeistert und mein Herz hüpfen lässt: überall grünt und blüht es - alles strebt aus der Erde und aus den Knospenhüllen, um die Sonne zu genießen -
    es tut einfach gut, in der Natur zu wandern.
    Herzliche Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Luna,
    der Umzug ist Dir sehr gut gelungen...:-)) der Anfang ist gemacht worden... bei Euch ist etwas grüner wie in meiner Gegend aber auch bei mir fängt einiges an die Knospen zu zeigen, da kommt die Freude auf. Nachdem ich an den Feiertagen gearbeitet habe, hatte ich die letzten 2 Tage frei und war fleißig im Garten, alles tut weh und trotzdem bin happy...:-) das Gefühl kennst Du bestimmt auch. Deine Bilder sind wie immer sehr schön, ein kleiner Spaziergang duch Deine Gegend... LG Rita

    AntwortenLöschen
  3. Na klar, Liebe, werden wir dich hier auch besuchen. Und ich werde auch verlinken, morgen jedoch. Heute bin ich erledigt, Renovierungen. Aber wohltuend - deine Naturfotos! Da kann das Auge ruhen.

    Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Luna, ein Umzug ist dir voll gelungen, gefällt mir gut.

    Ich bin dabei einen neuen Blog aufzubauen, deswegen wollte ich einen schönen HG.
    Leider noch nichts gefunden, bin noch auf der Suche nach Links.

    Wünsche dir ein schönes WE

    Es grüßt dich herzlichst Waltraud

    AntwortenLöschen

Thank you - Merci - Gracias - Obrigada - Grazie - mulţumesc - ขอบคุณคะ - Vielen Dank

für Ihren/Deinen Kommentar hier.