Translate

Sonntag, 11. April 2010

Am Weiher und im Auwald....

...wird es täglich grüner...
Nuancen oft nur, aber ein Foto von vor ein paar Tagen ist schnell überholt von
der Wirklichkeit, besonders in diesen Tagen.
Drunter und Drüber geht an manchen Stellen.
Ich mag das so.
Hier eine Perspektive, die den noch intakten Wald zeigt.
Noch intakt bedeutet, daß die Gemeinde mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit noch nicht fertig
ist mit ihrem Kahlschlag.
Dieses Waldstück grenzt direkt an den Kahlschlag an.
Man hat auch neue Bäume nur bis dorthin gesetzt, nicht aber direkt da.
Deshalb meine Befürchtung.

zB diese Baumgruppe, die das Weiherbild sehr charakterisch prägt.
Mit dem überhängenden Baum, der lebt.
Warum kann man nicht die Finger davon lassen!!!
Setzt ein paar Pseudobäume und glaubt, damit wäre alles erledigt.
Mich schauderts bei dem Gedanken an diese Oberflächigkeit.
Und Überheblichkeit.
Im dünkleren Teil wurde einiges ausgeholzt, was zur Not ja noch akzeptabel ist.
Hier das gegenüber vom Weiher, der Altarm, der immer dünkler wirkt.
Aber auch hier leben die Überhangbäume.

Wenn dann alles wirklich grün ist, wirkt dieser Teil auch smaragdfärbig.

Jeder Wald hat etwas von einem Zauberwald.
Man denkt, es müßte hie und da mal ein Elf wo sitzen oder eine Elfe...
Ich kann mich nie sattsehen daran.
Gott braucht keine Kirchen, die braucht der Mensch.
Gott hat die Natur unterm Himmelszelt.
Und wer dies erhabene Gefühl in der Natur nicht spürt, dem ist ohnedies nicht zu helfen....
~*~
In diesem Sinne wünsche ich Euch schöne Tage in der Natur!
GlG Luna

3 Kommentare:

  1. Hallo Luna,
    Kompliment zu der Neugestalltung der Blogs, mit vielen "Umzugsinformationen", da hast Du dir richtig viel Mühe gegeben aber ich bin mir sicher, es hat sich gelohnt. Den neuen Link habe ich bei mir auch schon gespeichert.
    Es wird jetzt vom Tag zu Tag grüner und immer schöner, letzte 3 Tage hatten wir sehr schönes Wetter, heute leider ist wieder bedeckt und regnerisch, aber dafür brauche ich weniger gießen...:-) LG und eine schöne neue Woche - Rita

    AntwortenLöschen
  2. Doch, ich finde den Blog nun auch übersichtlicher, d. h. ich kenne mich besser aus. Auch ich habe neu gelinkt.

    Wie ein Zauberwald, das ist eine wahrhaft passende Aussage und tatsächlich bräuchte der Mensch gar keine Kirchen, wobei sie ja auch Kulturgut sind. Nur von daher betrachte ich sie.

    Übrigens, auch bei uns wird nun im Namen der Wirtschaftlichkeit durch das Forstamt ein gewaltiger Kahlschlag betrieben. Letzte Woche stand darüber in der Zeitung. Aber - wie man ja weiß, die sogen. Obrigkeit hat ja immer recht! Ohne Rücksicht auf Verluste!

    Trotzdem, eine gute Woche für dich mit liebem Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. jetzt bin ich grad ins Schleudern gekommen, liebe Luna, ist das Dein neuer Au-Blog?

    Sei ganz lieb gegrüßt zum Wochenanfang
    Sara

    AntwortenLöschen

Thank you - Merci - Gracias - Obrigada - Grazie - mulţumesc - ขอบคุณคะ - Vielen Dank

für Ihren/Deinen Kommentar hier.