Translate

Sonntag, 10. Oktober 2010

Protest Stuttgart21

Toll, wie die Leute auf die Straßen gehen.

Schade, daß es das nicht für die Auwälder gibt!
Wiedermal kann ich keine Fotos hochladen, irgendwie bleibt das stecken.
Lg Luna

3 Kommentare:

  1. Liebste Luna,
    Du hast recht.
    Die Menschen hier müssten eher zu solchen Demos bereit sein.
    Warum traut sich nur keiner? Oder ist es Bequemlichkeit?
    Doch in Frankreich zb. funktioniert es doch auch.
    Es scheint an unserem Temperament zu liegen!
    Und die Probleme beim Kommentieren ,Fotos laden etc. hält immer noch an und nervt ungemein.
    Seit Tagen kann ich auf gewissen Blogs nicht kommentieren und die Verbindung bricht zusammen,grrrrr mit Zähnefletschen.
    Herzlichste Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Das ist die reine Bequemlichkeit. Aber, ich denke auch, dass sich langsam was tut. Es sind bereits etliche aufgestanden von ihren Sofas und rühren sich. Das wurde auch Zeit.

    Schon lange beobachte ich, dass immer, wenn man etwas sagt oder tut, dass nicht bequem ist, man fast als nicht ganz ok im Oberstübchen angesehen wird.

    Stört's mich? Nö, überhaupt nicht!

    Was mich auf die Palme bringt ist, dass gerade viele junge Leute komplett desinteressiert an Politik sind. Dabei wird es gerade sie am meisten betreffen.

    Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Luna, ich denke, dass die österreichische Mentalität einfach eine ganz andere ist. Hier herrscht noch immer ein Denken, das ich gar nicht mag: "Die da oben, die wissen schon, was sie tun" einerseits - und andererseits: "Man kann ja eh nix machen." Das sind zumindest meine Erfahrungen. Und dass viele Leute gar nicht wissen wollen, was vorgeht, denn dann müsste man ja was tun dagegen. Da schaut man doch lieber weg.
    Glücklicherweise gibt es auch ein paar andere, und die sind mir dafür umso lieber.
    Und wer weiß: Vielleicht schlägt irgendwann ja das Wurstigkeitsklima doch wieder um. Wir arbeiten ja dran!
    Liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen

Thank you - Merci - Gracias - Obrigada - Grazie - mulţumesc - ขอบคุณคะ - Vielen Dank

für Ihren/Deinen Kommentar hier.