Translate

Sonntag, 19. Februar 2012

Verlorenes Paradies (Teil3)

...welch ein Unterschied, man faßt es kaum.....

Läßt man ihn stehen?

Brachland....

Alibibäume...wie meist am Anfang/Ende von so einem Gebiet...

Ich tat mir das gestern an.
Und bin mit meinem Mann
von jener Seite in den Wald gegangen,
wo ich eigentlich immer gehe.
 Meine Hoffnung hat sich nicht erfüllt.
Der Kahlschlag begann bereits neben dem Donaualtarm.
Das smaragdene Kleinod ist so ebenfalls zerstört.

Ich werde hier noch mehr Fotos posten.
Die Kronen Zeitung hat übrigens noch ein zweites Mal darüber berichtet
und auch der Umweltdachverbandspräsident hat
sich sehr negativ über diesen Naturfrevel geäußert.

TRaurige Grüße von Luna

Keine Idylle, denn links davon beginnt das Kahlschlaggebiet

11 Kommentare:

  1. Liebe Luna,
    DAS ist schon mehr als traurig und tut einfach nur weh !! Ich kann Dir gut nachfühlen.
    In wieviel Jahrzehnten so ein schönes Kleinod gewachsen ist und der Mensch zerstört es in Windeseile. Da fehlen mir die Worte.
    Tröstende Grüße von Joona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Luna,ich kann dich sehr gut verstehen,mir tut es immer wieder in der Seele weh,wenn irgendwo oder direkt bei mir in der Nähe ein Stück Natur zerstört wird !!!!Und man fühlt sich so hilflos....
      Ich drück dich...
      Herzliche Grüße
      Silke

      Löschen
    2. Man fühlt sich einsam, da hast Du recht, liebe Silke, aber wenn sich andere anschliessen, dann wird aus der Spur, die man allein hinterlässt, ein Weg.
      Liebe Grüße von Luna

      Löschen
    3. Liebe Joona, es ist Wahnsinn.
      Manche Menschen denken nicht weiter als bis zu ihrer Nasenspitze und/oder Geldbörse.
      Dem Anblick werde ich nun bei jedem Waldsparziergang ausgesetzt sein (die anderen beiden Kahlschläge waren nicht auf meinem Weg).
      Das macht alles sehr traurig.
      Liebe Grüße von Luna

      Löschen
  2. Liebe Luna,
    ich hatte neulich schon in diesen Blog geschaut, fand nur noch nicht die Zeit zum Kommentieren. - Das ist wirklich ganz schlimm, was da passiert! Bei uns ist es stellenweise nicht anders.
    Man wundert sich, daß die Menschen aus den Fehlern der Vergangenheit immer noch nicht gelernt haben!
    Andererseits renaturierte man in unserer Stadt einen Fluß, den man früher einmal begradigte aus wirtschaftlichen Gründen. Sämtliche Tierarten und Pflanzen waren so ziemlich ausgestorben. Daß es geht, ist sicher! Es muß sich nur jemand dafür einsetzen.
    Leider wird den wirtschaftlichen Interessen oft Vorrang gegeben. Wir können nur hoffen, daß es immer wieder auch vernünftige Menschen, Politiker gibt, die solch einem Treiben Einhalt gebieten!

    Ohje, Du hast auch diesen schrecklichen Code drin - das dauert und dauert ... und wenn man nicht alles speichert, ist schnell der ganze Kommentar weg!

    Herzliche Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sara, ich wußte gar nicht, daß ich hier noch diese Funktion habe, weil ich sie ja zB im Hauptblog schon ewig lange nicht mehr habe, dachte ich, ich hätte das damals überall gemacht.
      Leider finde ich die Funktion zum Abändern nicht (mehr).
      DIe war früher bei den Einstellungen.
      LG von Luna

      Löschen
  3. Bäume brauchen Jahrzehnte bis sie so groß und mächtig werden und der Mensch zerstört sie in wenigen Minuten. Einfach nicht fair, vor allem weil sich diese wunderschönen Riesen nicht wehren können.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susi, Deine Worte stimmen und Du schreibst, was ich denke!
      Danke dafür...liebe Grüße von Luna

      Löschen
  4. Super Beitrag
    Grüße Ulrike

    PS: diese Eingabe der Sicherheitsworte gefallen mir überhaupt nicht, man kan doch den Kommentar löschen, wenn´s einem nicht passt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider finde ich die FUnktion nicht mehr,
      wo ich das abstellen kann....=((
      Dachte ich hätte es ohnehin in allen meinen Blogs schon
      geändert.....
      Sorry, kein Unmut, ich mag es selber nicht.
      LG von Luna

      Löschen
  5. ..kaum zu ertragen, sind diese schmerzlichen Irrwege...und dass man dies alles mitansehen muss und nichts dagegen machen kann...das nagt an einem und jedes Mal wenn du das siehst, ärgert es dich und mach dich fertig....alles läuft über Macht und Geld und die Netzwerke von Gefälligkeiten.Durchbrechen kann man diesen Teufelskreis nur durch Gründung eines eigenen und besseren Netzwerkes und schonungsloses Aufdeckung dieses Frevels.Man muss diese Freunderlpartie demaskieren und der Öffentlichkeit zeigen, welche finanziellen Vorteile diese Schmarotzer aus ihren dubiosen Machenschaften ziehen...was leider noch dazu kommt...Menschen mit Verantwortungsgefühl sind meisst im Nachteil...dh.: die skrupellosen Menschen sitzen am längeren Ast, auf den wir leider alle sitzen...und sie sägen und sägen und fällen Bäume und zerstören, alles nur wegen des Geldes...Nur wenn du deine Sache genauso skrupellos angehst, wie diese Ungeheuer, hast du Aussicht auf Erfolg....in der Wirtschaft, im Internet, auch in dubiosen Religionsgemeinschaften, funktioniert das durch Infiltrieren....einschleußen von Leuten der eigenen Org.struktur mit dem Ziel die kranke Struktur auszuhebbeln und zu zerstören.Intelligenz, Engagement, strategische Planung, Taktik, Führungsqualität und Geld sind Basics, um solche Zellen aufzubauen und müssen den Gegebenheiten des Zieles genau angepasst werden....vergleichbar, mit einem genau abgestimmten Medikamentencocktail, um kranke, verzichtbare, Parallelnetzwerke, die uns allen schaden, die mit entarteten Zellen im menschlichen Gewebe vergleichbar sind, zu eleminieren.

    AntwortenLöschen

Thank you - Merci - Gracias - Obrigada - Grazie - mulţumesc - ขอบคุณคะ - Vielen Dank

für Ihren/Deinen Kommentar hier.