Translate

Mittwoch, 29. Februar 2012

Tümpel, Teich und Au



Wäre an sich eine schöne AUfnahme...wenn da nicht die Kahlschläge wären.
Blick vom neuen ins alte Kahlschlaggebiet (hinter dem Weiher).

Und nun würde ich Euch ersuchen,
EUch ein bißchen Zeit für all die schönen Aufnahmen zu nehmen...
Für jeden NaturfreundIn wird es sicher
erbauend sein.
Fotos von dem großartigen Kameramann Friedrich Grotensohn,
 welcher einmal mein Nachbar war,
der viele Naturfilme gedreht hat, auch für UNIVERSUM
 und selbstverständlich mit seiner Einwilligung.

Tümpel, Teich und Au
Ein Streifzug durch die Jahreszeiten 



Und dann noch ein Link:
Der WWF hat eine Petition gestart zur Erhaltung der
kroatischen Donauauen.
Hier kann man unterschreiben.
Bitte um Unterstützung!

Nun lasse ich Euch liebe Grüße da.....Luna

5 Kommentare:

  1. Das ist doch sicher toll, wenn man ihn als Nachbarn hat bzw. hatte. Da gab es sicher viele tolle Geschichten, die er zu erzählen hatte. Stelle ich mir sehr sehr spannend vor. Und vor allem informativ.

    AntwortenLöschen
  2. Die Aufnahmen dauerten - aber, das hat sich gelohnt! Sehr empfehlenswert!

    Und deiner Bitte habe ich gerne Folge geleistet.

    Lieben Gruß, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Luna
    ja, das tut weh, wenn man diese Baumstümpfe sieht.
    Trotzdem möchte ich Dir ein schönes Wochenende wünschen. Leider wird es wieder etwas kühler, aber der Frühling erwacht ja auch erst.
    Liebe Grüße von Doris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Luna,

    ich stelle Momentan fest, das auch bei uns unglaublich viele Bäume weichen müssen.
    Scherlich hat es bei uns nicht nur damit zu tun, das Bäume krank sind, oder von den Stürmen umzufallen drohen.
    Anscheinend haben wir nicht das Recht zu erfahren was in unserer Umgebung passiert.
    Es ist seht depremierend.
    Werde einige Fotos davon machen, doch gerade jetzt scheint mein Herz still zu stehen.
    Was wird aus den Waldtieren , den Vögeln ( die Brutplätze sind verschwunden) .....
    Ist doch kein Wunder, das Pflanzen und Tiere aussterben.
    Alles wird ihnen genommen zum überleben.

    Hinterlass dir liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Water Hack Burns 2lb of Fat OVERNIGHT

    At least 160,000 men and women are using a easy and secret "water hack" to lose 2 lbs each and every night while they sleep.

    It is proven and works every time.

    You can do it yourself by following these easy steps:

    1) Hold a drinking glass and fill it up half the way

    2) And now use this proven hack

    and you'll become 2 lbs thinner the next day!

    AntwortenLöschen

Thank you - Merci - Gracias - Obrigada - Grazie - mulţumesc - ขอบคุณคะ - Vielen Dank

für Ihren/Deinen Kommentar hier.