Translate

Montag, 6. Februar 2012

Traurige Nachrichten

Für diejenigen, die fühlen, dass es eine beseelte Schöpfung gibt oder die einfach nur anerkennen, dass auch Fauna und Flora ein Daseinsrecht haben, ist es immer wieder ein fetter Schlag ins Gesicht ... :( (c)Elisabeth Kuhnle

Weichholz, das kaum Marktwert hat.

Brutale Zerstörung!

Kahlschlag binnen kürzester Zeit!

Wie gesund diese Bäume waren!

..gewachsen in Jahrzehnten...umgelegt in Minuten.


...aus dem Auwald.
Mein Mann war gestern in der Au, kam nach Hause und hat mir
berichtet, daß schon wieder ein riesiges Areal geschlägert wurde.
Neuerlicher Kahlschlag, diesmal ganz schnell, vermutlich mit starken Maschinen.
Ich meine, die Bilder sprechen für sich.
Auch dieses Video:





Es sind sehr traurige, unfaßbare, unglaubliche Tatsachen.
Aber wegschauen würde bedeuten:
Akzeptieren und resiginieren.
Das kann ich nicht.
Erste Schritte habe ich schon veranlasst,
ob sie fruchten, kann ich nicht sagen.

Fassungslose Grüße von Luna
 Die Auwald-Bäume....biegsam, weich, und stolz in den Himmel ragend.
Sie können nicht schreien und sie können sich nicht wehren.
Aber man sollte nicht vergessen:
Langzeitlich wehrt sich die Natur und schlägt zurück.
Und stets stehen dann die Menschen da und fassen es nicht.
Denn viele denken, sie sind das Maß aller Dinge und stehen über der Natur.
Damit denaturieren sie sich selber.
Denn schlußendlich sind wir Menschen "nur" ein Teil der Natur.
Und könnten mit ihr und in ihr in Freuden leben, wenn die Akzeptanz und die Liebe zur Umwelt da wären und nicht bloße
Geld- und Machtgier!

3 Kommentare:

  1. Traurige Tatsachen! Ich bin deiner Meinung, die Natur lässt sich nicht alles gefallen. Wer arbeitet hier so kopflos?

    Es ist tatsächlich ein überaus trauriger Anblick! Und ich bin froh, dass du etwas unternimmst. Lästig wird man da denen dort oben, aber das macht gar nichts!

    Lieben Gruß, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Schlimm, wieso holzt man den Auwald ab, steht der nicht unter Naturschutz?

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. hallo luna,
    warum wird denn bei euch der auwlad so gerodet?

    welches projekt steht dahinter?

    bei uns werden immer nur vereinzelt bäume geschlagen.

    grüße meike

    AntwortenLöschen

Thank you - Merci - Gracias - Obrigada - Grazie - mulţumesc - ขอบคุณคะ - Vielen Dank

für Ihren/Deinen Kommentar hier.