Translate

Montag, 13. Februar 2012

Dankeschön!



Hier führt der Weg ins Nichts...viele dieser Bäume, weit nach hinten zu, 3 Hektar, sind tot.

Dank
an die Kronen Zeitung,
die einen Bericht über diesen Frevel
geschrieben hat!



 Ich war jetzt eine Woche nicht mehr dort,
aber mein Mann hat sich alles gestern nochmals angesehen,
es ist wirklich furchtbar.
Ich weiß nicht, ob der alte Riese im Bild unten noch lebt,
er ist, wenn ja, so ziemlich an der Grenze zu diesem
großen Kahlschlaggebiet.
Von dieser Seite aus bin ich
das, was mal Auwald ist, nicht abgegangen.
Aber es ist durchaus möglich,
daß es ihn auch nicht mehr gibt.
Davor waren stets viele Schneeglöckchen
und Bärlauch.

Traurige Grüße von Luna

Baumriese


Nachtrag:
Natura 2000 sind wohl Schutzgebiete, die aber, laut EU-Recht,
"bewirtschaftet" werden dürfen.
Und, siehe oben, das unter den überall gleichen Begründungen wie "Waldverjüngung" ect.
RIesige Flächen gehen verloren, sind Brachland auf Jahre hinaus und viele Tierarten verlieren ihr Umfeld.

1 Kommentar:

  1. Weißt du, ich frage mich wirklich, wo da die Tiere noch leben können!

    Ich will nicht ausfallend werden, aber ich finde schon, dass dies eine Sauerei ist. Was denken sich die sogenannten "Umweltpolitiker" bei solchen Aktionen eigentlich? Und die meisten sind einfach zu bequem sich dagegen aufzulehnen. Gemeinsam wäre man nämlich auch stark.

    Aber Hauptsache - das bringt Geld. Ist das widerlich!

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen

Thank you - Merci - Gracias - Obrigada - Grazie - mulţumesc - ขอบคุณคะ - Vielen Dank

für Ihren/Deinen Kommentar hier.