Translate

Freitag, 24. Februar 2012

Sag mir Baum

Wunderwerk Baum ©Luna-art

Sag mir Baum...

...was zieht mich in deinem Schatten-Bann?-
lehn ich an dir,
dann ist es Stärke;-
fühl ich dein stiller Gast die Kraft

 - und du?-

...gewährst mir Schutz und Halt;
Stille Einkehr wird Gewahr
und flüstern leis`,
hör ich dich Leidenschaft,-
...dass, was dich ausmacht,

das was du bist,-

und milde lächelnd, staunend,
verlier` ich mich in dir
und find` mich wieder,-
in Geschichten ferner Tage, Nächte,
prächt`ger Sommer-Kronen,
lebend-bunt Gefieder,
strahlend rotem Gold
und Wolken silberviolett,
Regenstürmen, Prächtigkeit des Herbstes,
Schlaf und süßer Träume langer Winter -

...und als Geschenk,
an einen Freund,
...ein zärtlich Lied; -

Vom Werden, Leben und Vergehen,
vom Gewähren,
stillen, würdevoll Geschehenlassen, 

...vom Plan des Schöpfers abgesehen.
©Heinrich Soucha 
 

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Ein wunderbares Gedicht von Heinrich Soucha, sehr berührend.

Und sagt soviel aus:

 Achtung, Liebe, Freundschaft zum Baum.

 

Schöne Tage in der Natur!

Liebe Grüße von Luna 

--------------------------------------------------------------

In eigener Sache:

 Ich wußte gar nicht, daß ich hier noch diese Code-Funktion habe, weil ich sie ja zB im Hauptblog schon ewig lange nicht mehr habe, dachte ich, ich hätte das damals überall gemacht.
Leider finde ich die Funktion zum Abändern nicht (mehr).
DIe war früher bei den Einstellungen.

Bitte keinen Unmut, ich mag die Doppelcodes auch nicht, jedoch muß ich erst herausfinden, wo man diese Einstellung abändern kann.

LG 

1 Kommentar:

  1. Bäume üben auch auf mich eine ganz besondere Anziehungskraft aus - sie sind so vielseitig und zu jeder Jahreszeit einfach nur schön anzusehen -
    dein Bild gefällt mir sehr - genau wie das Gedicht, dass du so gut ausgesucht hast -

    lg.Ruth

    AntwortenLöschen

Thank you - Merci - Gracias - Obrigada - Grazie - mulţumesc - ขอบคุณคะ - Vielen Dank

für Ihren/Deinen Kommentar hier.