Translate

Mittwoch, 17. November 2010

Bei trübem Wetter....

 ...sieht alles anders aus. Dennoch hat es auch seinen Reiz.
Vor einem jahr durfte ich bei Sonnenschein fotografieren und es war auch noch mehr Laub auf den Bäumen als heuer.
 Verschiedenste Braun-Gelb-Grün-Töne mischen hier mit.
 ..und hie und da etwas rot.


 ...hier ist von weitem wieder die "Grenze" zu sehen, wo im Vorjahr die Kahlschlägerungen beendet wurden.




Die beiden "bunteren" Fotos entstanden im November 2008, bevor der Kahlschlag begann.
Abgesehen davon, daß mehr Laub und ein schönerer Tag war, kann man sehr wohl gut erkennen, was hier passiert ist, welcher Frevel an der Natur.
~*~
Schöne Tage in der Natur!
Danke für Eure lieben Kommentare und Euer
Interesse........bis bald





ღ-lichst und mit
...GlG ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA ~✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ

6 Kommentare:

  1. Liebe Luna,
    bei Dir sieht es schon recht winterlich aus.
    Dein Headerfoto find ich schön.
    Nicht mehr lange und wir stecken Mitten drin im Winter und evtl. Schneegestöber.
    Deine Foto's wirken wieder so beruhigend.
    Die riesen Lücken sind nicht zu verstecken nach dem Kahlschlag.
    Es ist traurig und wie weit es noch führen soll?!!
    Bin schon des längeren nicht mehr mit der Kamera im Wald gewesen.
    Wie auch,bei so viel Regen und dann in der Matsche durch den Wald?!
    Aber es kommen auch noch bessere Tage,denk ich zumindest.
    Gestern konnte man vor lauter Nebel die Hand vor Augen kaum sehen und heute war es klar doch bitter kalt.
    Ich empfand es zumindest so...wegen der durchdringenden Nässe?!!
    Einen gemütlichen Abend wünsch ich Dir.
    herzlichst, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Luna,
    man sieht deutlich diesen Unterschied... die letzte Collage mit den alten Bildern sieht wirklich wunderscjön aus, Du hast damals glaube ich auch Bilder gemalt... bei uns sin die Tage auch schon herbstlicher geworden, die ein paar "Sommertagr im November" sind entgültig vorbei, für die kommende Tage habe sie bei uns shon den ersten Schnee angekündigt... es wird bald so aussehen wie das Bild in Deinem Layout... LG Rita

    AntwortenLöschen
  3. ich glaube, ich muss mir eine neue Tastatur zulegen.. sobald ich nicht ganz fest die Tasten drücke, wird nur die Hälfte geschrieben...:-((((

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin froh, dass wir hier auch noch fast unberührte Wälder vorfinden können. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit.

    Aber warte nur, was kommen wird. In den nächsten Jahren werden alle Stromleitungen ausgewechselt, die Versorgung ausgebaut. Da wird viel Natur zum Opfer fallen. EU-weit.

    Trotzdem trösten einen deine schönen Fotos über all dies ein wenig hinweg.

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Der Winter kommt mit großen Schritten auf uns zu und laut Bauernregel soll der kommende Winter richtig kalt werden. Kalt kann der Winter ja werden, aber bitte nicht wieder so viel Schnee.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Luna, schon ein herber Unterschied zu 2008! Und in diesem Jahr sind die Blätter außerdem recht früh uns schnell gefallen. Nun haben wir mehr Zeit zum Malen:-)) Hast Du schon was mit meiner "Vorlage" gemacht? Ein schönes Wochenende wünscht Dir Luzia.

    AntwortenLöschen

Thank you - Merci - Gracias - Obrigada - Grazie - mulţumesc - ขอบคุณคะ - Vielen Dank

für Ihren/Deinen Kommentar hier.