Translate

Montag, 9. August 2010

Katastrophen

Heute lasse ich EUch diese "Karikatur" (KronenZeitung)
mit sehr ernstem, wahren Hintergrund,
hier.
Meist trifft es immer die Ärmsten der Armen.
Aber es wird wohl nicht so bleiben.
Ob wir was daraus lernen?
Ich glaube es nicht, vereinzelt schon, aber nicht allgemein.
Vielleicht, wenn ohnedies schon alles zuspät sein wird.
Vielleicht ist es das schon?
Ich hoffe für meine Nachfahren, daß es so nicht ist.
Und hoffe, daß man endlich mehr Respekt vor der Natur bekommt!
~*~
Nun wünsche ich Euch einen schöne Tage in der Natur!
Danke für Eure Kommentare und Euer
Interesse........bis bald







ღ-lichst und mit

...GlG ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA ..•*´¯)¸.•*´¯)¤ª"˜¨¯¯¨˜"ª

4 Kommentare:

  1. Hei Luna,
    du hast Recht, die Natur schlägt zuruck weil sie nicht mehr kann.In mein heimat gibt jetzt sogar Schnee...Danke dir für die Erinnerung,wir alle sind dafür verantwortlich...
    Übrigen,gefällt mir die Farben hier.Schöne Woche noch.Bussi.Luciene.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich glaube das auch, dass das nicht mehr nur eine Angelegenheit sein wird, die sich weit von uns weg abspielt. Zukünftig werden wir auch davon betroffen sein. Die Anzeichen mehren sich.

    Dass die Leute groß daran interessiert sind, wage ich zu bezweifeln. Denn, das Interesse gilt leider immer noch anderen Dingen, wie z. B. dem Konsumwahn.

    Ich gehe da einig mit dir, ich hoffe auch, dass es endlich ein Einsehen gibt, im Interesse unserer Nachfahren.

    Aber, seien wir ehrlich, im Moment sieht es überhaupt nicht danach aus. Egal, wohin wir schauen!

    Dir liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Luna,
    den Respekt vor den Natur haben meistens die Menschen, die was davon verstehen, die wissen, dass wenn man was in der Natur kaputt macht, kann man im Nachhinein kaum reparieren - es ist kein gebrochener Stock, den man zusammenkleben kann... aber die "hohen Herren Politiker", egal ob hier vor Ort oder irgendwo auf dieser Welt, die kümmern sich selten um solche "Feinheiten", leider... die Rache der Natur bekommen aber meistens die Unschuldigenzur spüren, die nichts dafür können... LG Rita

    AntwortenLöschen
  4. Ja, liebe Luna, die Natur wehrt sich. Der Mensch verursacht diese Dinge selbst - nur daß oftmals Unschuldige darunter zu leiden haben. Aber ich denke auch, daß gewisse Katastrophen auch hier zu uns kommen. Wirlebstürme gibt es hier inzwischen mehr, als manche annehmen. Auch im sog. Kleinklima. Da hat irgendjemand im Internet eine Seite, die ich mal verlinkt hatte, wo ziemlich präzise darüber Buch geführt wurde.

    Naja, der Mensch wird immer dann - bestenfalls dann - einsichtig, wenn es ihn selbst betrifft oder seine Familien. Doch dann ist es oft schon zu spät. Er ist sich selbst der Nächste und seine Nachkommen interessieren ihn in diesem Maße nicht wirklich ...

    Aber trotz alledem vertraue ich auf Gottes große Güte und auf das, was uns biblisch zugesichert wurde, daß es z.B. nie mehr eine Sintflut auf Erden geben wird, denn dafür wurde uns der Regenbogen zum Zeichen gesetzt. Auch bei anderen Katastrophen bewahrheitete sich dies ... die Schöpfung ist so gemacht, daß sich alles immer irgendwie ausgleicht. Sonst könnten nicht so viele Menschen zum derzeitigen Zeitpunkt auf diesem schönen blauen Planeten existieren und alles wäre ein totales Chaos.

    Lieber Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen

Thank you - Merci - Gracias - Obrigada - Grazie - mulţumesc - ขอบคุณคะ - Vielen Dank

für Ihren/Deinen Kommentar hier.