Translate

Dienstag, 31. August 2010

Die Schwanenmama....

Gestern ist es mir gelungen, die Vierlings-Schwanenmama zu fotografieren.
Voriges Jahr hatte sie nur ein Junges.


Ich finde das so berührend.
Interessant, daß mitten am Oberen Weiher scheinbar eine Weide wächst.
Ich traute meinen Augen nicht, aber mit dem Teleobjektiv ist es gut erkennbar.
Die Goldruten im Wind....ich habe sie auch in meinem Garten beim Miniteich.
Die Blüten des Auwaldes....
Dieser schöne große Strauch wächst am Rande....weiß wer, wie er heißt?
Er sieht so frühlingshaft aus....und wir haben schon den 31.8. .....
~*~
Schöne Tage in der Natur!
Danke für Eure lieben Kommentare und Euer
Interesse........bis bald





ღ-lichst und mit

...GlG ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA ..•*´¯)¸.•*´¯)¤ª"˜¨¯¯¨˜"ª

6 Kommentare:

  1. Hallo liebe Luna,

    schöne Fotos von der Mama mit ihren Kindern! Eigentlich gibt es ja nichts Schöneres!

    Goldruten wuchern überall auf meinem Grundstück, aber ich mag sie auch. Sie gehören zum Sommer und dürfen wuchern.

    Dieser schöne Strauch - duftet er auch? Er kommt mir bekannt vor.

    Lieben Gruss und noch etwas Sommergenuss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Luna,
    erst gestern hab ich überlegt ob ich nicht zum Wochenende meine Schwanenfamilie besuchen gehen soll,laaach.
    Und heut bekomme ich solch eine schöne Post von Dir zu sehen meine Liebe.
    Mit dem Strauch kann ich Dir leider nicht weiter helfen.
    Weiden sind schon was herrliches.
    Ich hab auch schon unzählige Fotos gemacht.
    Doch was hat sich die Weide dabei gedacht sich solch einen Platz zum verwurzeln zu suchen?!
    Liebste Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. also dieser Post ist richtig zum Relaxen Luna....:-) herrliche Fotos und die Schwanenfamilie ganz süß, hoffentlich werde sie alle durchkommen... bei uns ist heute wieder ein sonniger Tag (schon der dritte am Stück !) und nach den Wochen Regen und naßer Kälte tut das richtig gut, gleich gehe ich Gassi natürlich auch mit der Kamera... meine Hunde haben sich schon daran gewöhnt, dass Frauchen immer wieder "Stop" sagt, wenn sie fotografiert... in der Zeit suchen sie dann meistens nach Mäuschen...:-)) LG Rita

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das sind wirklich wunderschöne Motive. Ich mag Schwäne auch so gerne.

    Herzliche Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. so wunderschöne Bilder!!
    liebe Luna
    ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit viel Sonne und viel Zeit um die schöne Natur zu genießen
    sei herzlich gegrüßt von Doris

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Luna,

    dieser Strauch dürfte Japanischer Staudenknöterich sein.

    Liebe Grüße Kai

    AntwortenLöschen

Thank you - Merci - Gracias - Obrigada - Grazie - mulţumesc - ขอบคุณคะ - Vielen Dank

für Ihren/Deinen Kommentar hier.