Translate

Montag, 26. Juli 2010

Die Au schlägt zurück...

Stellen Sie sich vor, die Natur würde mit uns das machen, was wir ihr antun: Lebensraum bedrohen, besetzen und zerstören! Über 500 bedrohte Pflanzen- und Tierarten der March-Thaya-Auen wehren sich gegen ihre Ausrottung und erobern die erwachende Stadt zurück.
 
Die Au an March und Thaya ist massiv bedroht!
Das Drama spielt sich nur ein paar Kilometer östlich von Wien ab: Das artenreiche Flussgebiet der March-Thaya-Auen trocknet aus, soll durch Straßen, einen Hafen und Industrieparks komplett zerstört werden!

Darum kommt die Au mit ihren Tieren nach Wien. Seeadler, Störche, Biber und andere seltene Tier- und Pflanzenarten wehren sich!

Schon mehr als 12.000 ÖsterreicherInnen fordern die Rettung dieses Naturjuwels.

Mehr....siehe HIER

4 Kommentare:

  1. Dass die Natur sich gegen dumme und geldgierige Eingriffe wehrt, das haben wir doch schon oft erlebt. Mich wundert immer ungemein, dass die Politik und auch die Wirtschaft daraus einfach nichts lernen mag.

    Die Gleichgültigkeit gegenüber der Natur ist ganz enorm. Politiker, Parteien, die sich gegen die Natur stellen, die wähle ich grundsätzlich nicht. Man handelt gerade so, als könne man alles schon irgendwie richten.

    Ich grüße dich ganz herzlich, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Luna,
    die Gier mancher Politiker ist größer als deren Verstand... leider...
    Aber die Natur rächt sich, sie hat zwar kein Gedächtnis aber sie braucht ihren Lauf der Jahre und wenn man diesen mit Gewalt verändert, schlägt sie zurück... da gibt es genügend Beispiele dafür. Nur manche Politiker wollen darau nicht lernen... LG Rita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Luna,
    die Natur ist im Aufbruch, sie ist dabei sich zu rächen.
    Nur keiner will es sehen und wahr haben.
    Nur ruhig weiterhin die Augen und Ohren verschließen.
    Es ist ein Jammer.
    Ich finde das es immer noch zu wenig Sendungen darüber gibt.
    Sie sollen ruhig mehr Elend zeigen von Natur,Tier.
    Dies wäre sicherlich ein weitaus besserer Beitrag als die ganzen Hirnlosen Talk / Comedy Sendungen.
    Und die Menschheit müßte reagieren!
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. So macht es die Natur kraft der Schöpfung großer Weisheit. Leider ist der Mensch immer der Verursacher! Und andererseits sind es oft Menschen, die darunter leiden müssen ...

    Der Mensch lernt oder will oft solange nichts lernen, bis er mal sehr krank wird, aber einige lernen oder wollen selbst dann nicht lernen ...
    Das lesen wir schon in der guten alten Bibel, daß der Mensch sich leider zum Schöpfer darselbst aufschwingen wollte und das tut er - bis heute noch!

    Lieber Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen

Thank you - Merci - Gracias - Obrigada - Grazie - mulţumesc - ขอบคุณคะ - Vielen Dank

für Ihren/Deinen Kommentar hier.