Translate

Mittwoch, 28. März 2012

Erstes Grün

...im Auwald...oder besser, hier im Kahlschlaggebiet...

..überall des Weges im Wald, auch davor, sind diese pinkenen  Markierungen....

..blauer Himmel, grüner Bärlauch und....

...dennoch Trostlosigkeit....

....eine Wunde bleibt eine Wunde und es wird gut 10 Jahre dauern, bis diese verheilt ist....

Wenn Ihr eine halbe Stunde Zeit und Muße habt.
dann geht auf You Tube und schaut EUch
diesen wunderbaren Animationsfilm an
von dem Mann, der Bäume pflanzte.....
Er ist rührend und be-rührend und tröstend!


Habt eine schöne Zeit in der erwachenden Natur!
Viele liebe Grüße von Luna

3 Kommentare:

  1. Liebe Luna, weißt Du eigentlich schon warum die Schlägerungen durchgeführt wurden oder hüllt man sich diesbezüglich noch in Schweigen?

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aus Geldmacherei, liebe Kathrin.
      Und weil das schon "seit vielen Jahrzehnten" so gehandhabt wird.
      Und weil ja wem ein Ast auf dem Kopf fallen könnte....usw.
      Schlimm.
      LG von Luna

      Löschen
  2. Grüß dich, Luna. Den Bärlauch habe ich auch schon entdeckt.

    Schlimm schaut das da aus. Irgendwie so hoffnungslos.

    Stell dir vor, ich schrieb dir doch kürzlich, dass Auwald gefällt wurde, und nun wurden auch noch widerrechtlich alle Wurzelstöcke entfernt. Der Stadtrat hier ist megasauer. Jetzt, wo alles zu spät ist. Wie immer halt.

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen

Thank you - Merci - Gracias - Obrigada - Grazie - mulţumesc - ขอบคุณคะ - Vielen Dank

für Ihren/Deinen Kommentar hier.