Translate

Freitag, 4. März 2011

UNESCO ruft Jahr des Waldes aus.....

 Vorfrühling in der Au...
Heute habe ich ganz viele Fotos für Euch und ich glaube, daß es hier nicht vieler
Worte bedarf und ganz unten einen sehr lesenswerten Artikel.....


 Noch ist hauptsächlich nur das Moos grün, die Schneeglöckchen wachsen
momentan nur auf ganz versteckten Plätzen.
Später werden sie dann auch rings herum wachsen.
 Eigene Gebilde sind über den Winder entstanden aus Halmen und Ästen.
 Ich mag diese schlingenden Äste sehr als Fotomotiv.

 Der Weiher noch eher winterlich. Der Wald mit seinen WUnden (linksseitig).



 Aber der Frühling kommt schon des Weges......



 Und dann lese ich heute in einer Bezirkszeitung höchst interessantes.
Schon die erste Fragestellung sagt ja schon soviel aus.
Wie oft mußte ich mir sagen lassen, das "totes Holz" raus aus dem Wald gehört,
das "ausgelichtet" gehört (sosehr, daß es bei Kahlschlag endet?)....dieser Artikel
ist höchst lesenswert und ein guter Ansatz!

Was für wahre Worte!
Laßt die Wälder leben und benützt sie nicht.
Habt Ehrfurcht und Respekt vor ihnen.
Sie sind Teil der Natur wie wir.
An ihnen kann man das Kommen und Gehen ersehen,
die Ewigkeit, von der auch wir kommen und in die auch wir gehen werden.
~*~
Schöne Tage in der Natur!
Danke für Eure lieben Kommentare und
das damit verbundene Interesse!ჱܓ


Ƹ̵̡Ӝ̵Ʒ..•°*"˜ ☆ ¸..•´¨¨)) -:¦:-
.(ړײ)/       ¸.•´….•´¨¨))
.«▓       ((¸¸.•´ ¸.•´.-:¦:-.:))♥✿ (¯`*•.¸,¤°´`°¤,¸.•*´¯)✿✿✿ (¯`*•.¸,¤°´`°¤,¸.•*´¯)✿✿
╔Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ•.¸¸.•´¯`•.♥ ♥.•´¯`•.¸¸.•✿
║║╔═╦╦╦═╗♪♫•.¸¸.•´¯`•.♥ •´¯`•.¸¸.•♪♫♪ ✿
║╚╣║║║║╩╣ ♥♫•´¯`•.♥.♫ ♫ ✿ ✿
╚═╩═╩═╩Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ•.¸¸.•´¯`•♥•.¸¸.•´¯`•.♥ ✿✿ ....°^°....…..♥
.................................................ღ-lichst und mit
GlG.......................... ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA

1 Kommentar:

  1. Was für schöne klare Fotos!!

    Die Artikel habe ich aufmerksam gelesen. Gerne werden solche wahren Worte als Spinnereien abgetan. Man muss sich das wirklich sagen lassen! Auch hier "müssen" die Auen ausgeputzt werden, das hätte keinerlei wirtschaftliche Aspekte meinte der zuständige Herr. Dass ich nicht lache!

    Ich denke mir, dass erst Ruhe ist, wenn alles abgeholzt wurde. Dann wird mal wieder großes Erstaunen einsetzen und niemand hat eine Schuld.

    Ich schicke dir einen lieben Gruss zum Wochenende, Brigitte

    AntwortenLöschen

Thank you - Merci - Gracias - Obrigada - Grazie - mulţumesc - ขอบคุณคะ - Vielen Dank

für Ihren/Deinen Kommentar hier.