Translate

Mittwoch, 20. Juli 2011

Blüten und Getier ....


.....vor und im sommerlichen July-Auwald.
Im GGsatz zum Vorjahr kann man heuer, bis dato, halbwegs "ohne gelsen(stechmücken)-technische" unbeliebte Begleitung durchgehen, nicht ganz, wie gesagt, aber fast.
Voriges Jahr war das unmöglich, es sei denn, man ist praktizierender Masochist.




Allerdings muß der Blick total zum Boden gerichtet sein,
weil sich derzeit sehr viele Schnecken auf ebendiesem "tummeln".


Diese hübsche Feder hat mich auch interessiert.






Jedes Jahr aufs Neue ent-fällt mir der Name dieser Pflanze....=((


Die Königskerze, diesmal mit nur einem gelbroten Weichkäfer.


Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter.
Der Mensch beherrscht die Natur, 
bevor er gelernt hat, 
sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweitzer, 14.01.1875 - 04.09.1965
Deutscher Arzt undevangelischer Theologe
 
Ich wünsche EUch schöne Tage in der Natur, bedanke
mich für Euer Interesse und lasse liebe Grüße da....L U N A 

2 Kommentare:

  1. Ach, die Schnecken sind bei uns eine rechte Plage, sie sind sogar im Folienzelt und mein Mann muß sie immer absammeln. Das kann ich nicht, da ich mich nicht bücken kann.
    Aber trotzdem sind die Bilder schön, lieben Gruß
    margit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Luna,

    so schöne Bilder! Die Schnecken, besonders jene die in den Weinberg gehören, tummeln sich auch in meinem Garten. Wir passen immer besonders auf, den sie werden ja recht alt.

    Ist das der Rainfarn?

    Schick dir einen lieben Gruß, Brigitte

    AntwortenLöschen

Thank you - Merci - Gracias - Obrigada - Grazie - mulţumesc - ขอบคุณคะ - Vielen Dank

für Ihren/Deinen Kommentar hier.