Translate

Freitag, 22. Oktober 2010

Hinten...wo der Kahlschlag war/ist

 Mit meinem treuen Begleiter Paulchen war ich gestern zum ersten Mal seit Jahresanfang
rückwärts im Auwald, dort, wo in den vergangenen beiden Wintern der Kahlschlag betrieben wurde.
Im Sommer, wenn man nicht viel anhat, ist es nichts, weil hohe Brennesselstauden dort sind , viele Gelsen/Stechmücken ect.

 Hier ist einer der "Ein-/Durchgänge", und dieser Baum wirkte auf mich wie eine Sperre:
Bis daher und nicht weiter.
 Als ich mich durch Brennesseln durchgekämpft hatte, wartete das nächste Handicap:
Der Boden ist dich bewachsen mit Schlingpflanzen, ich würde sagen, wilde Brombeeren.
Man muß die Beine ordentlich heben, man bleibt fast immer hängen und muß aufpassen, damit man nicht fällt dadurch. Paulchen hopste wie ein Hase, da er aufgrund seiner geringen Höhe nicht anders konnte.

 So dekorativ diese Schlinger auch wirken, zu Fuß waren sie wirklich eine Herausforderung.

 Aus den angeblich (eine der schlappen Politikeraussagen) "artfremden" Baumstümpfen wuchsen wieder
die Weiden aus, wie buschige Kopfweiden wirken sie jetzt..gar seltsam anmutend....
 Ein Teppich voll von Schlingern....(beim Retourgehen hat es mir den Schuh samt Socken ausgezogen....)

Wer sich im Auwald aufhält, darf sich keine Parkanlage erwarten.
Auch wenn ich es schwer hatte, da durch zu kommen, so war es mir auf der anderen Seite wieder sehr recht.
Wenn das so schwer ist, hier durchzugehen, hält es diejenigen ab, die in der Au nur Lärm machen und Mist hinterlassen.
Sollen sie vorne gehen, wo ich sonst auch unterwegs bin.
Hier hinten hat die Natur (noch) Ruhe.
Natürlich, die bange Frage bleibt im Vorfeld: Gehen die Kahlschläge weiter im Winter?
Allerdings sind die neuen Baum(staberl)bestände doch bis vor die Grenze gepflanzt worden.
Die wüden dann wieder zerstört werden, wenn die da mit den Traktoren durch walzen.

Demnächst (viel)mehr davon!

~*~

Schöne Tage in der Natur!

 Danke für Eure lieben Kommentare und Euer
Interesse........bis bald





ღ-lichst und mit
...GlG ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA ~


Dienstag, 19. Oktober 2010

Nicht nur golden...

 ....nein, auch viele Rottöne prägen derzeit den Auwald.
 Allen voran der Wilder Wein.

 Ob das auch Wilder Wein ist, weiß ich nicht, diese Art ihre Blätter sind rotbraun und größer
als die der anderen Art (siehe oben).
 In den Tümpeln wird es nun auch ruhiger...
~*~
Schöne Tage in der Natur!
Danke für Eure lieben Kommentare und Euer
Interesse........bis bald





ღ-lichst und mit
...GlG ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA

Mittwoch, 13. Oktober 2010

Herbstlicher Auwald....


 IIch mag das bunte Herbstlaub....wieder einmal zeigt die Natur ihr buntestes Gesicht...


 ...mir gefallen sie....solange sie im Wald bleiben....



Wieder ein paar Schritte mehr durch den Auwald, weg vom Weiher...tiefer rein...
~*~
Ich wünsche Euch schöne Herbsttage in der Natur!
Danke für Eure lieben Kommentare und Euer
Interesse........bis bald





ღ-lichst und mit
...GlG ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA ..•*´¯)¸.•*´¯)¤ª"˜¨¯¯¨˜"ª

Montag, 11. Oktober 2010

Nach 5 Anläufen....











...ist es mir endlich gelungen, Fotos hochzuladen.
Schwarz gerandet jene Fotos, wo im Winter sicher weiter gewütet werden wird.
Ist schwer, diesen Gedanken aus dem Kopf zu kriegen, schier unmöglich, wenn man durch den Wald geht.
Aber seit dem Winter war ich nicht mehr dort hinten.

Und im Winter zerreisst es mir das Herz, wenn ich das Wüten sehe.

Wie auch immer, der Herbst hat im Auwald Einzug gehalten...alles färbt sich rot und gold.
Der wilde Wein ist auch hierAuwald,  vertreten.
In meinem Garten hat er schon fast keine Blätter mehr.
~*~
Schöne Tage in der Natur....
Danke für Eure lieben Kommentare und Euer
Interesse........bis bald





ღ-lichst und mit
...GlG ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA ..•*´¯)¸.•*´¯)¤ª"˜¨¯¯¨˜"ª

Sonntag, 10. Oktober 2010

Protest Stuttgart21

Toll, wie die Leute auf die Straßen gehen.

Schade, daß es das nicht für die Auwälder gibt!
Wiedermal kann ich keine Fotos hochladen, irgendwie bleibt das stecken.
Lg Luna

Donnerstag, 7. Oktober 2010

Herbst im Auwald







Viele Fischer bevölkern zu dieser Zeit den Auwald rund um den Weiher.
Wenn sie ihren Mist wieder mitnehmen, ist es ja okay, wenngleich ich kein Freund vom Fischen (und anschließendem Töten bin) bin.
Aber Fischer sind wenigstens nicht laut.
Schön langsam färbt sich der Wald und es ist wundersam, die Veränderungen zu sehen.
Dennoch beschleicht mich immer Wehmut.
Seit 2008.
Denn schließlich wird es auch heuer nicht ausbleiben, daß ein weiterer großer Teil des Waldes den Sägen und Äxten zum Opfer fallen wird.
Betroffen wird das Waldstück sein, daß Ihr am letzten Foto sehen könnt.
~*~
Schöne Tage in der Natur....lg und danke für Euer Interesse....Luna

Freitag, 1. Oktober 2010

Natur

Ich habe gestern wieder viele Auenbilder geschossen.
Leider ist es mir dzt nicht möglich, Bilder hochzuladen.
Deshalb als Ausgleich dieses Video.
Es zeigt so schön im Zeitraffer die 4 Jahreszeiten.



~*~
Ich finde es bewundernswert und zugleich als wichtiges
Faktum, wie Leute gegen die Abholzung zwecks Garagenerrichtung protestieren.
Ich ziehe meinen Hut vor ihrem Engagement.
Es ist eine äußerst wichtige Aussage dabei:
Wir lassen es nicht zu!
Wir protestieren!
Wir wollen den Erhalt der Bäume!
Danke, daß Ihr dieses Zeichen setzt!
http://www.portal.gmx.net/de/themen/nachrichten/deutschland/11268780.html
~*~
Schönes WOE....Danke für Eure lieben Kommentare und Euer
Interesse........bis bald





ღ-lichst und mit
...GlG ª"˜¨¯¯¨˜"ª¤(¯`*•.¸(¯`*•.. LUNA ..•*´¯)¸.•*´¯)¤ª"˜¨¯¯¨˜"ª